Über mich und meine Leidenschaft
"Emotion trifft Leinwand" ... und eventuell auch Sie?
Im November 1962 in Berlin geboren, in Frankreich aufgewachsen und seit 1980 in Deutschland lebend.
ich bin bei der Senatsverwaltung beschäftigt und liebe meinem Beruf.
Schon in meiner Schulzeit habe ich gern gezeichnet.
Ich hatte mich seit dieser Zeit nur sehr sporadisch mit dem Malen befasst.
Meine künstlerische Laufbahn setzte sich 1995 fort mit meiner ersten Ausstellung beim Robert Koch Institut. Seither bin ich als freischaffende Kunstmalerin nebenberuflich aktiv. Die Verbindung beider Rollen - als öffentliche Bedienstete und freischaffende Künstlerin -ermöglicht es mir, meine künstlerische Leidenschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln und gleichzeitig in einem verwántwortungsvollen Berufsfeld tätig zu sein.
Intensivität und Kreativität steigerten sich erst in den letzten Jahren.
Ich experimentierte als Hobbymalerin mit einigen Materialien und entschloss mich dann aber für
die Acrylmalerei.
Meine Bilder sind von mir auf Malkarton und Leinwand gemalt und abschließend mit Schutzfirnis bearbeitet, um die Bilder vor Lichteinflüssen und äußeren Umständen zu schützen.
Die Seiten der Leinwände sind bemalt, so dass ein Aufhängen ohne Rahmen möglich ist.
Bei den dargestellten digitalen Aufnahmen können naturgemäß Farbabweichungen
zum Original vorkommen.
Im Allgemeinen sind die Originalfarben brillanter und
die Gesamtwirkung der Gemälde beeindruckender als auf den Aufnahmen.
Schauen Sie in meine Bildergalerie, in der ich eine kleine Auswahl meiner Bilder zeige und lassen Sie sich in die Welt der Farben und Formen entführen.
Ich möchte Sie einladen, sich mit mir auf diese Reise an unsere inneren Orte
zu begeben.
Denn Malen ist so etwas wie ein Kurzurlaub für unsere Sinne.
Christine Adam geb. Bonjour
